Integrative Pferdeosteopathie Merle Frank
Integrative Pferdeosteopathie Merle Frank

Was ist integrative Pferdeosteopathie

Unter integrativer Pferdeosteopathie verstehe ich das Pferd als Ganzes zu betrachten. Ich kombiniere manuelle Techniken aus Osteopathie und Physiotherapie mit Trainingstherapie und Trainingsanleitung. Das Aufdecken der Ursache der Beschwerden und  den Kern des Übels an der Wurzel zu packen ist mein übergeordnetes Ziel. Hier betrachte ich sowohl Organe, Muskeln, Faszien, Nerven, Gelenke als auch Equipment, Training, Haltung und Fütterung und setze das Ganze in Bezug zueinander. Das Pferd erzählt eine Geschichte, man muss sie nur verstehen.

Mir ist es wichtig, dass der Besitzer versteht was mit seinem Pferd nicht stimmt und wie er maßgeblich zum Therapieerfolg beitragen kann.

  

Aktuelles

Biomechanisch korrektes Pferdetraining mit Equikinetic!

Gerne informiere ich Sie zu diesem Thema. Sprechen Sie mich an!

Druckversion | Sitemap
© Pferdeosteopathie Svensson © Bilder Tina Beckmann